Neuer Online-Shop für die POSTERPIX GmbH

POSTERPIX is a company which, with an eye for detail and a lot of love, brings images to large canvas. On the online shop posterpix.de, customers can print and frame their own images. The shop offers customers a large selection of formats and materials.

 

Das Ziel

The relauch of the POSTERPIX online shop included the conception and design of the new online platform. The new online-shop should easily present and clarify the large product assortment as well as the vast possibilities for individualizing the user’s images. Ordering the images should follow a user-friendly configuration and ordering process.

 

Die Aufgabe

Conception and design of the online shop includes the development and linkage of a product configurer on the basis of a Magento online shop software.

 

Die Lösung

After the definition of the functional requirements with regard to the needs of the customer and in consideration of the technical requirements, the concept with corresponding Wireframes would be developed. On this basis, the design can be mapped out and the programming can be implemented. The specialty herein lies in the conception of the configuration process with the large number of product variations. The configurer offers the customer the possibility to adapt the individual product to their specifications. After the image upload from Facebook, Instagram, Flickr, or directly from their hard drive, they can individually crop and apply each of their images to a product. In order to make the configuration as easy as possible for customers, the designers developed a clear and intuitive design for all of the online shops. The entire online shop was programmed and created with a responsive web design to that it can be displayed optimally on all devices.

Learn more about our services in the realm of  Webdesign and Webentwicklung.

Schwerpunkte

Beratung & Konzept
Design
Digitale Medien

Customer Journey

customerjourney

  • Kundenstimme

    We feel that our collaboration with 2HM Business Services was very constructive and precise. Thanks to the initial help from 2HM Business Services, we were able to set up the course of our online shop. After the successful relaunch of Posterpix, we are happy that we can continue to use the team’s experience. We are currently going about marketing the online shops through various online marketing methods with 2HM Business Services.

    Daniel Kärcher – CEO POSTERPIX LLC

posterpix

Neuer Online-Shop für die POSTERPIX GmbH

POSTERPIX ist ein Unternehmen, das mit einem Auge für Details und viel Liebe Bilder auf die große Leinwand bringt. Über den Online-Shop posterpix.de können Kunden eigene Bilder drucken und rahmen lassen. Der Shop bietet den Kunden eine große Auswahl an Formaten und Materialien.

 

Das Ziel

Relaunch des POSTERPIX-Online-Shops inklusive Konzeption und Design der neuen Online-Plattform. Der neue Online-Shop sollte die große Produktvielfalt sowie die zahlreichen Möglichkeiten zur Individualisierung der Bilder dem Nutzer auf einfache Weise präsentieren und erklären. Die Bestellung der Bilder sollte über einen benutzerfreundlichen Konfigurations- und Bestellprozess erfolgen.

 

Die Aufgabe

Konzeption und Design des Online-Shops inklusive Entwicklung und der Anbindung eines Produkt-Konfigurators auf Basis der Onlineshop-Software von Magento.

 

Die Lösung

Nach der Definition der Funktionsanforderungen im Hinblick auf die Bedürfnisse der Kunden und unter Berücksichtigung der technischen Anforderungen wurde das Konzept mit den dazugehörigen Wireframes entwickelt. Auf dieser Basis konnte das Design gestaltet und die Programmierung umgesetzt werden. Die Besonderheit hierbei bestand in der Konzeption des Konfigurationsprozesses mit der Vielzahl an Produktvarianten. Der Konfigurator bietet dem Kunden die Möglichkeit, jedes der Produkte individuell an seine Wünsche anzupassen. So kann er nach dem Bild-Upload über Facebook, Instagram, Flickr oder direkt von der Festplatte jedes seiner Bilder individuell zuschneiden und auf verschiedene Produkte anwenden. Um den Kunden die Konfiguration so einfach wie möglich zu gestalten, entwickelten die Designer ein übersichtliches und intuitives Design für den Online-Shop. Der gesamte Online-Shop wurde im responsive Webdesign gestaltet und programmiert, so dass er auf allen Endgeräten optimal dargestellt werden kann.
Erfahren Sie mehr über unsere Leistungen im Bereich Webdesign und Webentwicklung.

Schwerpunkte

Beratung & Konzept
Design
Digitale Medien

Customer Journey

customerjourney

  • Kundenstimme

    Die Zusammenarbeit mit 2HM Business Services empfinden wir als sehr konstruktiv und präzise. Dank der Starthilfe von 2HM Business Services konnten wichtige Weichen für unseren Online-Shop gestellt werden. Nach dem erfolgreichen Relaunch von Posterpix freuen wir uns, weiterhin auf die Erfahrung des Teams setzen zu können. Nun gehen wir die Vermarktung des Online-Shops über verschiedene Online-Marketing Maßnahmen mit 2HM Business Services an.

    Daniel Kärcher – Geschäftsführer POSTERPIX GmbH