E-Mail: christian.burst@2hm-bs.com
Phone: +49-61 31-14 37 168

Christian Burst

Founder and CEO

Christian Burst is the founder of the international firm 2HM Business Services GmbH. Previously, he was responsible for the development of the E-Business department as well as other company-wide projects at E. Breuninger GmbH &amp, a leading fashion and lifestyle trading company. Most recently, he lead the Internet and International Customer Relationship and Direct Marketing branches at OBI Building and Home Improvement GmbH & Co. Christian Burst is a designated trading, e-business, and internet expert. His specialties include the development and implementation of business models in e-business, multi-channel management, online marketing as well the conceptualization of CRM strategies.

Leif Steinbrinker

Active partner and shareholder

Leif Steinbrinker is an active partner at 2HM Business Services. In addition, he is an active partner and shareholder of the international firm, 2HM & Co. Associates GmbH, a stratey and mangement consultancy which includes a marketing research institute. Prior to this, he worked with other project members of the Windows NT Germany launch at Microsoft Central Europe and facilitated the merger between Amazon.com and ABC Bücherdienst (today Amazon.de). Before coming on board at 2HM & Co. Associates, Leif Steinbrinker led the Germany-wide marketing of a NASDAQ company and was later accountable for the european expansion of the parent company.

Leif Steinbrinker is an alumnus of the University of Mannheim. His specialization is in customer preference measurement, customer-oriented presentation of products and services, the presentation of market-compliant organization processes and strategy development. He has years of consulting and project experience at his disposal.

Leif Steinbrinker

Aktiver Partner und Gesellschafter

Leif Steinbrinker is an active partner at 2HM Business Services. In addition, he is an active partner and shareholder of the international firm, 2HM & Co. Associates GmbH, a stratey and mangement consultancy which includes a marketing research institute. Prior to this, he worked with other project members of the Windows NT Germany launch at Microsoft Central Europe and facilitated the merger between Amazon.com and ABC Bücherdienst (today Amazon.de). Before coming on board at 2HM & Co. Associates, Leif Steinbrinker led the Germany-wide marketing of a NASDAQ company and was later accountable for the european expansion of the parent company.

Leif Steinbrinker is an alumnus of the University of Mannheim. His specialization is in customer preference measurement, customer-oriented presentation of products and services, the presentation of market-compliant organization processes and strategy development. He has years of consulting and project experience at his disposal.

Frank Meyrahn

Active partner and shareholder

Frank Meyrahn is an active partner at 2HM Business Services. He is also the founder and executive director of the international firm, 2HM & Co. Associates GmbH, a strategy and management consultancy with its own marketing research institute. Previously, he was the sales manager of a consultancy for outsourcing and rightsizing as well as a Europe-wide internet agency.

His specializations include the conceptualization and implementation of strategies, sales optimization, strategic marketing projects, and the planning of marketing research projects in the B2B sector. He has advised in international projects and client support with his team in strategic and operational problem-solving since 1995.

E-Mail: christian.burst@2hm-bs.com
Telefon: +49-61 31-14 37 168

Christian Burst

Geschäftsführender Gesellschafter

Christian Burst ist Geschäftsführer der international tätigen 2HM Business Services GmbH. Davor war er bei der E. Breuninger GmbH & Co., einem führenden Fashion und Lifestyle Handelsunternehmen, für den Aufbau des Bereiches E-Business und weitere unternehmensweite Projekte verantwortlich. Zuletzt leitete er bei der OBI Bau- und Heimwerkermärkte GmbH & Co. den Bereich Internet und internationale Kundenbindungs- und Direktmarketingprojekte. Christian Burst ist ein ausgewiesener Handels-, E-Business- und Internet-Experte. Seine Spezialgebiete sind die Entwicklung und Umsetzung von Geschäftsmodellen im E-Business, Multi Channel Management, Online Marketing sowie die Konzeption von CRM-Strategien.

Leif Steinbrinker

Aktiver Partner und Gesellschafter

Leif Steinbrinker ist aktiver Partner der 2HM Business Services. Zudem ist er aktiver Partner und Gesellschafter der international tätigen 2HM & Associates GmbH, einer Strategie- und Managementberatung mit eigenem Marktforschungsinstitut. Davor war er unter anderem Projektmitglied des Windows NT Deutschland-Launch bei Microsoft Central Europe und begleitete aktiv den Merger zwischen Amazon.com und ABC Bücherdienst (heute Amazon.de). Vor seinem Einstieg bei 2HM & Associates leitete Leif Steinbrinker das deutschlandweite Marketing eines NASDAQ-Unternehmens und verantwortete später die Europa-Expansion des Mutterunternehmens.

Leif Steinbrinker ist Absolvent der Universität Mannheim. Seine Spezialgebiete sind die Kundenpräferenzmessung, die kundenorientierte Gestaltung von Produkt- und Dienstleistungen, die Gestaltung marktkonformer Organisationsprozesse sowie die Strategieentwicklung. Er verfügt über eine jahrelange Beratungs- und Projekterfahrung.

Leif Steinbrinker

Aktiver Partner und Gesellschafter

Leif Steinbrinker ist aktiver Partner der 2HM Business Services. Zudem ist er aktiver Partner und Gesellschafter der international tätigen 2HM & Associates GmbH, einer Strategie- und Managementberatung mit eigenem Marktforschungsinstitut. Davor war er unter anderem Projektmitglied des Windows NT Deutschland-Launch bei Microsoft Central Europe und begleitete aktiv den Merger zwischen Amazon.com und ABC Bücherdienst (heute Amazon.de). Vor seinem Einstieg bei 2HM & Associates leitete Leif Steinbrinker das deutschlandweite Marketing eines NASDAQ-Unternehmens und verantwortete später die Europa-Expansion des Mutterunternehmens.

Leif Steinbrinker ist Absolvent der Universität Mannheim. Seine Spezialgebiete sind die Kundenpräferenzmessung, die kundenorientierte Gestaltung von Produkt- und Dienstleistungen, die Gestaltung marktkonformer Organisationsprozesse sowie die Strategieentwicklung. Er verfügt über eine jahrelange Beratungs- und Projekterfahrung.

Frank Meyrahn

Aktiver Partner und Gesellschafter

Frank Meyrahn ist aktiver Partner der  2HM Business Services. Zudem ist er Gründer und Geschäftsführer der international tätigen 2HM & Associates GmbH, einer Strategie- und Managementberatung mit eigenem Marktforschungsinstitut. Davor war er Vertriebsleiter einer Beratung für Outsourcing und Rightsizing sowie Partner einer europaweit tätigen Internetagentur.

Seine Spezialgebiete sind die Konzeption und Umsetzung von Strategien, die Vertriebsoptimierung, strategische Marketingprojekte und die Planung von Marktforschungsprojekten vorrangig im B2B-Bereich. Seit 1995 berät er in internationalen Projekten und unterstützt Kunden zusammen mit seinem Team in strategischen und operativen Fragestellungen.

Prof. Dr. Frank Huber

Partner, Gesellschafter und wissenschaftlicher Berater

Prof. Huber ist Partner der 2HM Business Services. Zudem ist er Gründer und Partner der international tätigen 2HM & Associates GmbH, einer Strategie- und Managementberatung mit eigenem Marktforschungsinstitut. Er ist ferner Mitglied des Fachbeirats des Instituts für Produktmanagement der Universität Mainz. Seit 2003 leitet er den Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Universität Mainz sowie das Center of Market-oriented Product and Production Management (CMPP).

Seine Spezialgebiete sind die marktorientierte Produkt- und Dienstleistungsgestaltung, die Preisbildung unter Berücksichtigung multivariater Analysemethoden und das Management von Marken. Hierzu hat er über 300 wissenschaftliche Publikationen veröffentlicht und ist Mitautor von über 15 Büchern. Prof. Dr. Frank Huber ist seit 1993 beratend tätig.

Prof. Dr. Frank Huber

Partner, Gesellschafter und wissenschaftlicher Berater

Prof. Huber ist Partner der 2HM Business Services. Zudem ist er Gründer und Partner der international tätigen 2HM & Associates GmbH, einer Strategie- und Managementberatung mit eigenem Marktforschungsinstitut. Er ist ferner Mitglied des Fachbeirats des Instituts für Produktmanagement der Universität Mainz. Seit 2003 leitet er den Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Universität Mainz sowie das Center of Market-oriented Product and Production Management (CMPP).

Seine Spezialgebiete sind die marktorientierte Produkt- und Dienstleistungsgestaltung, die Preisbildung unter Berücksichtigung multivariater Analysemethoden und das Management von Marken. Hierzu hat er über 300 wissenschaftliche Publikationen veröffentlicht und ist Mitautor von über 15 Büchern. Prof. Dr. Frank Huber ist seit 1993 beratend tätig.